Die Lesenacht der Klasse 5

Alle Mädchen und Jungen unserer Klasse freuten sich auf die nächste Lesenacht.
Am 07. November 2014 war es endlich soweit. Wir trafen uns gegen 18.00 Uhr in der Schule. Zuerst richtete sich jeder einen gemütlichen Schlafplatz ein. Danach haben wir uns lustige und verrückte Spiele ausgedacht, z.B. Schlafsackhüpfen oder „Blinde Kuh“ mit Schlafsack. Auch Brettspiele haben wir gespielt und unserer Lehrerin Schach beigebracht. Gegen 20 Uhr begann die erste Leserunde. Im Anschluss stimmten wir ab, welchen Film wir später ansehen wollten. Nun machten wir uns für die Nacht fertig und lasen in unseren Büchern mit den Taschenlampen weiter. Alle freuten sich schon auf den Film. Nach und nach wurden wir müde und schliefen ein.
Für die Frühaufsteher war die Nachtruhe bereits gegen 5.15 Uhr beendet, aber alle blieben noch in ihren Schlafsäcken liegen. Dann begannen wir mit den Frühstücksvorbereitungen. Die Auswahl war groß…Wurst, Käse, Eier, Marmelade, Nutella, Obst und Süßes.    Herr Winter brachte uns frische Brötchen und es schmeckte allen vorzüglich.
Dann ging es an den Abwasch und das Aufräumen. Gegen 9.00 Uhr wurden wir von den Eltern abgeholt und fuhren nach Hause.
Wir bedanken uns bei Frau Exner und Frau Richter für dieses schöne Erlebnis.

Jessica Schirpke, Amy Daniel, Charlott Winter
Luis Ackermann und Tim Richter

CIMG3400CIMG3402CIMG3407

About

View all posts by