Drebkauer Nikolausmarkt – Wir waren dabei !

Unser Schulförderverein hatte die Idee auch in diesem Jahr mit selbstgebackenen Plätzchen den Drebkauer Nikolausmarkt am 06. Dezember 2014 zu bereichern.
Unserem Aufruf folgten viele Elternhäuser und brachten liebevoll gebackene und verzierte Plätzchen mit. Die 5. Klasse verpackte mit Frau Waldmann ca. 200 Tüten. Die Weihnachtstüten sponserte Familie Lippert aus Neupetershain.
In bester Marktlage platzierten wir also bei angenehmen Temperaturen am Sonnabend unseren Stand und verkauften viele Tüten. Für die Kinder gab es kostenlos heißen Kakao,
der allen vorzüglich schmeckte. Gegen 16 Uhr erfreuten unsere Schüler, unterstützt vom Drebkauer Posaunenchor mit Weihnachtsliedern und Gedichten die Gäste und anschließend kam für jung und alt der Weihnachtsmann.
Wir danken recht herzlich den „Plätzchenbäckern“, dem Schulförderverein sowie den Schülern und Lehrern, die diesen Tag vorbereiteten und mit gestalteten.

Nikolausmarkt Nikolausmarkt2

About

View all posts by