WELCOME – English Olympics 2014

Am 2. Dezember 2014 ging Eric Krüger, ein Schüler unserer 6. Klasse, gemeinsam mit weiteren 54 Teilnehmern derselben Altersstufe aus Grundschulen der Region bei der diesjährigen Englischolympiade am Humboldt – Gymnasium Europaschule Cottbus an den Start. In sechs schwierigen Aufgabenbereichen zeigte er trotz Aufregung und Lampenfieber mit Erfolg sein Können. Herzlichen Glückwunsch!

Englisch

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem Lese- und Hörverständnis musste Eric sein landeskundliches Wissen über Großbritanien unter Beweis stellen. In einem Rollenspiel beantwortete er auf Englisch Fragen über die Stadt Drebkau und seinem Wohnort.

Anschließend konnte er in Workshops in die lateinische, polnische und französische Sprache „hineinschnuppern“ und seine ersten Vokabeln lernen.

 

 

 

About

View all posts by