Weihnachtsüberraschungen in unserem Museum

Viele Kinder der Klassenstufen 1 bis 3 sowie des Sorbischkurses freuten sich schon lange über die Einladung von Frau Baumert, der Leiterin des Museums, und ihren Mitarbeiterinnen zu einem Weihnachtsprogramm. Bernd Pittkunings, der den meisten Kindern schon bekannte sorbische Liederpoet, hatte sich angekündigt. Jedoch kam er an diesem Jahr nicht „allein“. Neben seinen Liedern auf der Gitarre hatte er die Geschichte von Pytko, Hanka und den Handpuppen plon und nykus – dem Drachen, dem Wassermann und dem Irrlicht mitgebracht. Nach einem großen Durcheinander nahm natürlich wie im Märchen alles ein gutes Ende und Kakao und Plätzchen schmeckten wie immer super.
Die Kinder und Lehrerinnen danken den fleißigen Wichteln des Museums für diesen Nachmittag und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!
Vielleicht sehen wir uns demnächst in der Ausstellung bei den großen und kleinen „Bären“!

Museum3Museum2Museum1MuseumDSC03506

About

View all posts by