Unsere Schiebell-Schülerinnen sind Iliane und Lena

 

Traditionen haben an der Schiebell – Grundschule ihren festen Platz und so wurde auch in diesem Schuljahr am 24. Juni 2015 die Schiebell – Ehrung mit einem sich anschließenden Fest begangen. Erneut trafen sich alle Klassen und ihre Lehrer vor der Schiebell – Halle auf dem Drebkauer Friedhof, um den Schulgründer General von Schiebell zu ehren und die zwei besten Schülerinnen der Klasse 6 für ihr vorbildliches Lernen auszuzeichnen. In diesem Jahr erhielten die Ehrung Iliane Obst und Lena Tischer. Joelina Dockter und Eric Krüger legten zuvor ein Blumengebinde in der Halle nieder. Die beiden geehrten Schülerinnen erhielten eine Ehrenurkunde, die Medaille, eine Brezel und statt der Kanne Milch Blumen und Sachgeschenke. Auch die diesjährige Ehrung begleiteten wieder zahlreiche Gäste, was uns sehr freute.
Danke an die Musikschule Fröhlich unter Leitung von Frau Reichenbach für die musikalische Umrahmung.
Danach ging es dann wieder zurück zur Schule. Dort warteten zuerst eine Auswertung des Schulsportfestes und später ein tolles Programm auf alle Schüler und die künftigen Lernanfänger, welche ebenfalls eingeladen waren. Diesmal wurde das Schiebellfest als Workshop gestaltet. Die Schüler der Klassenstufen 1 bis 6 teilten sich im Vorfeld in gemischte Gruppen. Die Schüler der 5. und 6. Klassen waren als Teamchefs tätig. Ein dickes Lob noch mal an die „Großen“. Sie haben dies ganz toll gemeistert. Eltern, Lehrer und Praktikanten fungierten als Stationsbetreuer und boten den Kindern die vielfältigsten Beschäftigungen an. Alle Gruppen hatten die angebotenen Stationen zu durchlaufen.
Die Angebote erstreckten sich von Bilder weben oder prickeln, Computerwerkstatt, Pflastermalen, Barfußparcours über Büchertauschmarkt bis Kino und Spiel und Spaß mit Clown Roland. In der Turnhalle gab es ein Actioncenter zum Toben und vor der Halle eine große Hüpfburg. Leider ging der Vormittag viel zu schnell vorbei und gegen 13.30 Uhr hieß es dann Feierabend. Den Schülern hat es gefallen und so begannen noch während des Festes schon wieder die Planungen für das kommende Schiebellfest.
Dank an alle Helfer, besonders an den Verkehrserziehungsverein aus Welzow, DJ Roland Jainz, Detlefs Eismobil, Herrn Bartusch und Herrn Vincenz.
Für alle Kinder gab es an diesem Tag wieder ein Mittagessen, Getränke und Eis gratis.
Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die uns finanziell unterstützten. Ohne sie wäre so ein Erlebnisfaktor für unsere Schüler einfach undenkbar.

IMG_6758IMG_6805IMG_6773 IMG_6781IMG_6801IMG_6784   IMG_6785  IMG_6808 IMG_6817  IMG_6856

 

 

 

IMG_6829

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_6846

 

 

 

 

 IMG_6958Spiel, Sport, Spaß und kreative Angebote auf dem Schulgelände.

IMG_6878 IMG_6904  IMG_6930 IMG_6975 IMG_6907 IMG_6912 IMG_6924 IMG_6934 IMG_6941 IMG_6943

IMG_6907

IMG_6972

IMG_6946

IMG_6958

IMG_6941IMG_6961

IMG_6952

IMG_6947

IMG_6943

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren und fleißigen Helfer.

About

View all posts by