Wer ist der beste Radler?

Am Sonnabend, dem 18. Juni 2016, nahmen wir (Melissa Becker, Lukas Nowka, Romy Handrek, Jonas Weise, Theresa Ruppenstein und Anna-Lena Schwarzer) stellvertretend für die Klasse 4a, als das zweite Team der Grundschule Drebkau, am Vorausscheid „Bester Radfahrer“ teil.

Wir trafen uns 9:45 Uhr im Verkehrsgarten Welzow und etwa 20 min nach der Eröffnung stand schon der erste Test zur Bestimmung unserer theoretischen Verkehrskenntnisse an. Dazu fanden wir uns im örtlichen Vereinshaus ein. Nach 30 min war diese Hürde auch bewältigt und gab uns die Möglichkeit unsere Nerven mit Kraftfutter zu stärken. Danach begann nämlich der Geschicklichkeitsparcours, der unsere fahrtechnischen Künste unter Beweis stellen sollte. Dieser konfrontierte uns mit kleinen Aufgaben wie das Fahren einer „8“, die es zu meistern galt.

Nach der Absolvierung und Auswertung der beiden Prüfungen konnte die Siegerehrung stattfinden. Zuerst erfolgte die Teamehrung. Gekürt wurde die Mannschaft, welche insgesamt die meisten Punkte in den jeweiligen Einzeltest erzielte. Dort belegten wir den stolzen zweiten Platz hinter dem Heimsieger Welzow. Lukas Nowka erreichte sogar in der Einzelwertung als „bester Radfahrer“  den dritten Platz und qualifizierte sich automatisch für den Landesausscheid am 17. September in Potsdam.

Schließlich endete dieser für uns gelungene Tag pünktlich zum Mittag gegen 12 Uhr.

 

Melissa Becker und Sophie Waldmann

 

About

View all posts by