Im Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus am 18. November 2014

Eine Statur – verhüllt ertasteten wir, was der Künstler hier geschaffen hatte. Mit Skizzen hielten wir unsere Vorstellungen fest und sind erstaunt, wie gut es uns gelingt die Formen zu deuten. Nach einer kleinen Pause zum Stärken wurden wir selbst Künstler. Zum Thema „Meine Elisabeth“ gestalteten wir einen Druckstock. Dabei halfen uns die Skizzen und gute Hinweise der Kunstpädagogin Frau Tannert. Nun war es soweit. Jeder konnte mit Lineolfarben nun sein eigenes Kunstwerk einfach oder sogar mit 3D- Effekt drucken.
Es hat uns wieder viel Spaß gemacht und es war ein toller Tag, der durch unseren Schulförderverein finanziell unterstützt wurde. Ein ganz besonderes Dankeschön auch an Frau Romy Bartsch, die sich für uns Zeit nahm und viel geholfen hat.

100_4006100_4003100_3977100_4010

About

View all posts by