Zweifelderballturnier in Sellessen

Am 7. Januar 2015, also kurz nach den Weihnachtsferien, nahm erneut eine Mannschaft der Schiebell-Grundschule Drebkau am Bereichsausscheid „Jugend trainiert für Olympia“ der Klassen 5 und 6 im Zweifelderball teil. Dieses Turnier fand diesmal in der wunderschönen modernen Turnhalle in Sellessen statt.
Da es für alle Schüler der 6. Klassen das letzte Zweifelderballturnier ihrer Grundschulzeit sein sollte, war das Teilnehmerfeld mit 10 Mannschaften beachtlich.
Die Jungen und Mädchen aus Burg, Kolkwitz, Welzow, Spremberg, Leuthen, Sellessen, Cottbus, Briesen, Laubsdorf und Drebkau wurden zunächst in zwei Vorrundenstaffeln gelost. Nach der Eröffnung des Turniers durch den Schulsportkoordinator des SPN-Kreises, Frank Greibig, ging es auf drei Spielfeldern los. Wie schon bei den vorjährigen Turnieren spielten die Drebkauer Schüler zwar einsatzstark, aber oft glücklos. So führten sie während der zehnminütigen Spielzeit häufig, aber kurz vor Spielende wurde durch taktische Fehler der Sieg noch verspielt.
Nach der Vorrunde hätte bei den Überkreuzvergleichen noch ein fünfter Platz erreicht werden können. Leider war keine Steigerung mehr möglich, sodass am Ende nur ein 8.Platz heraussprang. Zumindest konnte unsere Mannschaft noch Leuthen und Spremberg hinter sich lassen. Die Grundschule Kolkwitz gewann das Turnier verdient.
Unsere Schüler der 5. Klasse freuen sich nun schon auf den Wettkampf im nächsten Schuljahr. Dann wollen
sie auf jeden Fall wieder teilnehmen, aus ihren Fehlern lernen und eine bessere Platzierung erreichen.
Die Schiebell-GS vertraten:
Elija Orth, Eric Krüger, Elias Müller, Philipp Boche, Tim Richter, Anton Brauer, Iliane Obst, Jasmin Schwarzer, Sophie Scholz, Lena Stelzer und Amy Daniel

 

CIMG3570Zweifelderball2

CIMG3565CIMG3577

About

View all posts by