Unser Besuch in Czerwiensk

CIMG3806

Am 29. April 2015 fuhren 18 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4, 5 und 6 mit Begleitern nach Czerwiensk.
Die Schüler durften bereits im Herbst 2014 einen 7-tägigen Aufenthalt in einem Schülercamp gemeinsam mit polnischen Kindern verbringen. So war die Freude auf das Wiedersehen groß.
Pünktlich gegen 10.00 Uhr trafen wir in Czerwiensk ein, wurden freudig begrüßt und zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Anschließend zeigten die polnischen Kinder uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt und erklärten diese in deutscher Sprache. Das beeindruckte uns sehr.
danach war sportliche Betätigung angesagt. In gemischten Mannschaften spielten wir auf dem Sportgelände Volleyball.
Nach dem Mittagessen waren wir kreativ tätig. In Partnerarbeit gestalteten immer ein deutscher und ein polnischer Schüler ein Plakat zum Thema „Das bin ich“. Die gemeinsamen Arbeiten wurden im Anschluss fotografiert.
Die Zeit verging sehr schnell und kurz nach 15.00 Uhr verabschiedeten wir uns von den Schülern und Lehrern und traten die Heimreise an.
Wir freuen uns nun auf das nächste Treffen im Mai an unserer Grundschule in Drebkau.

CIMG3792CIMG3774CIMG3814CIMG3831CIMG3852CIMG3851CIMG3827CIMG3794

About

View all posts by