Sparkassen Fair Play Soccer Tour 2015 – wir waren dabei!

Am 30.Juni begaben sich auch diesmal wieder drei Mannschaften der Schiebell-Grundschule Drebkau zur Sparkassen Fair Play Soccer Tour nach Forst. Viele Jungen- und Mädchenmannschaften aus dem Spree-Neiße-Kreis wollten neben dem sportlichen Erfolg vor allem den Fairplay-Gedanken in den Mittelpunkt rücken, auf den es durch die Spielregeln und dem Auswertungsgespräch nach jedem Spiel besonders ankam.
Gespielt wurde von der Vorrunde bis zu den Finalrunden mit jeweils nur drei oder vier Feldspielern. Ein Spiel dauerte nur drei Minuten. Trotzdem gab es viele Tore, tolle Kombinationen und faire Zweikämpfe zu sehen.
In den vergangenen Jahren kamen unsere Mannschaften leider nie über die Vorrunden hinaus. Diesmal gelang es wenigstens einer Mannschaft, den „Ronaldinos“ mit Philipp Boche, Elias Müller, Nico Bigalke und Richard Kunze, in die Finalrunde einzuziehen. Leider gab es im Achtelfinale eine knappe Niederlage und damit das Aus.
Auch unsere Jüngsten, Wiliam Behrendt, Luka Thienelt, Yngwar Tiefensee und Luca Sehmisch, schafften es am Ende auf’s Treppchen. Zwar schieden sie in der Vorrunde aus, wurden am Ende aber für ihre faire Spielweise mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Neben Medaillen und Urkunden gab es für jeden von der Sparkasse auch noch einen Kinogutschein.
Unsere dritten Vertreter Elija Orth, Eric Krüger, Philipp Schlutt und Nick Richter verpassten trotz großer Einsatzbereitschaft ebenfalls die Finalrunde. Sie spielten aber auch in der stärksten Vorrundengruppe, u.a. mit dem späteren Turniersieger.
Trotz mancher Enttäuschung hat allen das Turnier wieder Spaß gemacht. Auch nahm jeder Teilnehmer neben neuen Erfahrungen ein schickes Sparkassen- Sportshirt mit nach Hause.

Soccer cupCIMG4079

CIMG4076CIMG4073

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About

View all posts by