Besuch vom Schiebell-Schüler des Jahrganges 1946 – Herr Dr. Erhard Kube-

Eines Tages, kurz vor unserem Schiebellfest, klingelte das Telefon und es meldete sich Herr Dr. Kube aus Dresden und erzählte, dass er auf unserer Homepage gestöbert und die jährlichen traditionellen Schiebellehrungen entdeckt hat, was ihn sehr freute, denn auch er war 1946 ein stolzer Schiebell-Schüler. Eigentlich wollte er schon im Juni zum Schiebellfest nach Drebkau kommen, aber leider kam da etwas dazwischen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so besuchte er ums am Mittwochnachmittag, dem 23. September 2015. Frau Richter, Frau Dokter und Frau Mätzke begrüßten ihn auf das Herzlichste und lauschten, fasziniert von seinem sehr guten Erinnerungsvermögen, den Ausführungen über sein Leben in Drebkau. Er überreichte uns die Original- Schiebell- Urkunde, sein Schulentlassungszeugnis (mit fast nur sehr guten Schulnoten) und das „Deutsche Lesebuch“ für Volksschulen aus dem Jahre 1935. Darüber freuten wir uns sehr und die Schiebell-Urkunde, die wirklich noch sehr gut erhalten ist, hat einen würdigen Platz an unserer Schiebell-Wand bekommen. So erzählten wir ihm auch von unseren Traditionen und verdeutlichten, dass wir uns sehr freuen würden, wenn er im nächsten Jahr zum Schiebellfest oder Theatertag unser Gast ist.

Herzlichen Dank Herr Dr. Kube!

CIMG4258  CIMG4260 CIMG4261 CIMG4262.

About

View all posts by