Unser Theaterbesuch in Senftenberg

CIMG4386CIMG4389 CIMG4388…auf gehts in die Neue Bühne Senftenberg…!

Ein gemeinsamer Theaterbesuch in der Vorweihnachtszeit hat anunserer Grundschule schon eine lange Tradition.
In diesem Jahr waren es der 26. und 27. November. Wir fuhren mit mehreren Bussen in das Theater nach Senftenberg, um uns das Kinder- und Familienstück „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler anzusehen.

CIMG4390

CIMG4391

CIMG4392

CIMG4393

CIMG4394…die Aufregung ist groß, denn gleich gehts los!!!

Das gleichnamige Buch erschien 1962 und ist auch den meisten Erwachsenen bekannt. Es wurde in 34 Sprachen übersetzt.
Also waren alle Mädchen und Jungen sehr gespannt und warteten ungeduldig bis sich der Vorhang öffnete. Dem Räuber Hotzenplotz war es gelungen die Kaffeemühle der Großmutter zu stehlen. Als es Wachtmeister Dimpfelmoser nicht gelang dem Räuber das Handwerk zu legen, machten sich Kasperl und Seppel auf den Weg, um die Kaffeemühle zurückzuholen. Doch sie gerieten in die Hände von Räuber Hotzenplotz und dem großen und bösen Zauberer Zwackelmann. Mit guten Ideen und dem Mut auch die gefährlichsten Abenteuer zu bestehen, gelang es ihnen der Großmutter zu helfen. Außerdem befreiten sie eine Unke und begegneten der schönen Fee.
Alle Zuschauer begeisterten ebenso die Bühnenbilder, die tollen Kostüme und die technischen Effekte. Am Ende gab es viel Applaus und natürlich auch eine Zugabe.
Auf der Rückfahrt gab es viel zu erzählen und so ging ein schöner Tag zu Ende.

CIMG4401

About

View all posts by