Zweifelderballturnier in Sellessen

Zweifelderball Zweifelderball2

 

 

 

 

 

 

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand am 06.01.2016 das Zweifelderballturnier der Klassen 5 und 6 im Sportkalender der Schule. Motiviert und gut vorbereitet ging es mit dem Bus nach Sellessen.
Die Auslosung ergab, dass wir in der Vorrunde auf die Mannschaften aus Burg, Leuthen, Pückler-Gymnasium Cottbus und der Grundschule aus Sellessen trafen. Die Aufregung und der Druck waren groß und sorgten dafür, dass leider die ersten beiden Spiele unnötiger Weise, gegen Burg und den ärgsten Rivalen Leuthen, verloren gingen.
Die 11 Mädchen und Jungen, geführt von Kapitän Richard Kunze kamen immer besser ins Spiel und gewannen die beiden nun folgenden Gruppenspiele souverän. Der Endstand der Gruppenphase ergab, dass nur die kleinen Punkte über die Platzierung von 3 Mannschaften entschied und wir unglücklicher Dritter wurden. Nun ging es in die weiteren Platzierungsspiele. Ein immer besser zusammenwachsendes Team stand auf dem Feld und beherrschte die nächsten Gegner aus Spremberg und Cottbus.
Mit dem 5. Platz in der Tasche traten wir den Heimweg an. Ein großes Lob an die Mannschaft, die es verstanden hatte mannschaftsdienlich zu agieren und die Schule würdig zu vertreten.
Für unsere Schule spielten: Tim Richter, Max Pusch, Nico Bigalke, Richard Kunze, Nils Hendel, Nico Schulze, Wilhelmine Nakonz, Lena Stelzer, Fiona Bigalke, Aaliyah Segieth und Lea-Marie Gergele.

About

View all posts by