Osterprojekt der Flex2

Am 14. März 2016 besuchten wir die Ostereierausstellung in unserem Museum, der Sorbischen Webstube in Drebkau.
Dort sahen wir bunte Ostereier aus aller Welt. Wir bestaunten große Eier vom Strauß bis zu
den winzigen Eiern des Zebrafinks und der Kohlmeise. Die Eier waren nicht nur mit Wachs bemalt, sondern auch umhäkelt, gekratzt oder sogar mit kleinen Hufeisen beschlagen.
Wir haben auch Bilder vom Osterreiten, Osterwasser holen und Osterwalleien gesehen. Im Anschluss verzierten wir selbst Eier mit der Wachstechnik und färbten sie. Es hat uns allen rieseigen Spaß bereitet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Baumert und Frau Poraczki.

Letizia Noel, Yannik Ackermannund Helene Winter

CIMG4645 CIMG4648 CIMG4649 CIMG4650 CIMG4653 CIMG4655 Ostern GS DrebkauOstern2 GS DrebkauCIMG4656CIMG4657  Museum GS Drebkau Ostereier malen GS Drebkau

About

View all posts by