Der 5. Energie-Fußball-Cup in Spremberg – und wir waren dabei!

Die Städtischen Werke in Spremberg führten am 20.04.2016 die Vorrunde des 5.Energie-Cups im Fußball durch. Eingeladen waren Jungs und Mädchen der 3.und 4. Klassen. Unsere Schiebell-Grundschule war eine der auserwählten teilnehmenden  9 Mannschaften an diesem Tag. Motiviert und guter Dinge stiegen die 9 Schüler und 2 Betreuer am Morgen in die zur Verfügung gestellten Kleinbusse. Gleich im ersten Spiel unterlagen wir dem späteren Turniersieger aus Döbern. Die Mannschaft um Kapitän Lukas Grothe ließ sich jedoch nicht beeindrucken und zeigte in den folgenden Spielen gegen die Grundschulen aus Sellessen und Welzow, sowie dem Mädchenteam aus Spremberg ihre Qualitäten. Besonders lobenswert war der Einsatz von Yngvar Tiefensee, der unermüdlich, im Zusammenspiel mit Wilson Behrendt und Martin Röthig, den Gegner unter Druck setzte, und mit seinen 9 Treffern an diesem Tag zum tollen Abschneiden beitrug. Auch unsere Jüngsten in der Mannschaft, Felix Schollbach und Talisha Pfeffel, gleichzeitig unser einziges Mädchen, standen spielerisch und kämpferisch den Großen nicht nach. Gemeinsam mit Luka Thienelt, Hannes Rütten und Lukas Nowka bildeten sie die stabil stehende Abwehr. Mit dem 2. Platz in der Staffelphase standen wir im Halbfinale und trafen auf die Jungen des ASF Haus des Lernens Spremberg. Ein super spannendes Spiel begeisterte die Zuschauer, unter denen sich auch Yngvars Vater und seine Großeltern befanden. Besonders groß war der Jubel, als Yngvar den Führungstreffer für die Schiebell-GS schoss. Doch Spremberg glich aus. Unserem Torwart Lukas G. war es mit Glanzparaden zu verdanken, dass wir kein weiteres Gegentor bekamen. Mit weiteren Toren von Martin Röthig und erneut Wilson Behrendt machten wir den Sack zu und erkämpften uns den 3. Platz! Mit Medaillen, dem Pokal, einer Urkunde und Sachpreisen traten wir den Heimweg an.

Ein großes Lob an alle beteiligten Spieler, die unsere Schule würdig vertraten.

CIMG4752 CIMG4753

CIMG4754 CIMG4755 CIMG4756 CIMG4757 CIMG4758 CIMG4759 CIMG4763 CIMG4764 CIMG4765 CIMG4766 CIMG4767 CIMG4768 CIMG4769 CIMG4770

About

View all posts by