Sportliche Höhepunkte an unserer Schule

„Sport frei“ hieß es in den letzten Wochen nicht nur im Sportunterricht der Schule. So starteten auch die Jungen und Mädchen der 3./4. sowie 5./6. Klasse zu ihren alljährlichen Vergleichen auf Kreisebene im Zweifelderball in Kolkwitz und Sellessen. Mussten sich unsere Jüngsten noch mit einem 7. Platz begnügen, verloren die Größeren das Spiel um Platz 5 sehr knapp. Damit verpassten wir leider in diesem Jahr die Qualifikation für das Regionalfinale in Forst. Mit dem schulinternen Wettkampf „Nikolaus-Hochsprung mit Musik“ wollen wir die Tradition an der Schule wieder aufleben lassen und ihm einen festen Platz im Sportkalender der Schule einräumen. Unsere Flex-Klassen eröffneten an diesem Tag den Reigen, gefolgt von den 3.- 6.Klassen und zeigten tolle Ergebnisse. Viele Eltern nutzten als Zuschauer die Möglichkeit, die Leistungen ihrer Schützlinge zu bewundern.

Besonders hervorzuheben sind die übersprungenen 1.30m von Djiwa Aboubakari aus der Klassenstufe 5.  Wenige Tage später stiegen 10 Mädchen und Jungen in den Bus, um erstmalig am Regionalfinale im Volleyball teilzunehmen. In Wildau, dem Austragungsort dieses Wettkampfes, warteten 6 Jungen- und 4 Mädchenmannschaften aus anderen Landkreisen auf uns. Gehört diese Sportart erst seit einem Jahr zu unserem Schulbild, warteten doch schon zum Teil sehr gut ausgebildete Gegner auf uns. Unser Mädchenteam (Fiona Bigalke, Lea Gergele, Lilly Reuter und Jennifer Große) schlug sich schon sehr beachtlich und kehrte mit dem 3. Platz heim. Die Jungenmannschaft mit Lukas Grothe, Robin Kielow, Djiwa Aboubakari, Tim Rothenburger, Luca Semisch und Martin Röthig erkämpfte sich einen 6. Platz. Ein großes Lob allen Beteiligten für ihren Kampfgeist und ihre Einsatzbereitschaft.

Hochsprung mit Musik

sport3-gs-drebkau

Volleyballturnier

sport2-gs-drebkau

Zweifelderball- und Fußballturnier

sport-gs-drebkau  20161103_122803-1_1481549202262_resized

About

View all posts by