Unterricht mit Federkiel und Bienenwachs

Einen kreativen Unterrichtstag erlebte die Flex2 am 05.04.2017. Das Thema dieser Woche waren die Osterbräuche, wie Osterreiten, Eier-Waleien, Osterwasser holen, Ostersingen und Ostereier verzieren. In der Sorbischen Webstube konnten wir ganz viele bunte Eier bestaunen, die durch verschiedene Techniken zu sehenswerten Unikaten wurden. Im Anschluss probierten sich die Kinder beim Verzieren von Eiern mit Wachstechnik aus. Dabei nutzten sie Fiederkiel oder Stecknadeln. Die Ergebnisse überraschten alle und jeder war stolz auf sein kleines „Meisterwerk“. Ein großes „Dankeschön“ an Frau Baumert, Frau Standke und Frau Poràczki, die uns solch einen Tag ermöglichten. Die Woche endete mit dem Suchen von kleinen Osterüberraschungen im Park und dem „Eier-Waleien“, wofür extra eine kleine Grube ausgehoben wurde.    CIMG5324

CIMG5326

CIMG5327

CIMG5328

CIMG5329

CIMG5330

CIMG5331

CIMG5332

CIMG5336

CIMG5337

CIMG5339

Ostern1 GS Drebkau

Ostern2 GS Drebkau

Ostern3 GS Drebkau

About

View all posts by