Tolles Treiben am Rosenmontag an beiden Standorten

 

Am Rosenmontag, dem 12. Februar, wurde in der bunt geschmückten Turnhalle um 8.00 Uhr durch unsere Schulleiterin, Frau Richter, der Schulfasching eröffnet. Vier Schüler der Klasse 6a waren für die Musik und das lustige Programm (Spiele) vor Ort zuständig und gaben sich große Mühe ihre Mitschüler abwechslungsreich zu unterhalten. Aber auch die anderen zahlreichen Angebote in den Klassenräumen, wie z:B. die Bauernhochzeit, Bastelangebote, die kleine Märchenecke… fanden regen Zuspruch. Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 5b mit einem leckeren und vielseitigen Kuchenbasar. Der Karnevalsclub Drebkau mit seinem „Zamperern“ und dem Prinzenpaar  Florian I und Monika I  motivierten dann kurz vor Ende die Schüler noch einmal mit rhythmischen Klängen zum Tanzen. Mittags endete dann dieser farbenfrohe und temperamentvolle „Gute Laune-Tag“ am Standort Drebkau.

Helau – so hieß es auch am Rosenmontag beim Karneval am Standort in Leuthen. Um 8.00 Uhr trafen sich Schüler und Lehrer in tollen Kostümen zum Feiern in der Turnhalle. Danke an Frau Bogacz, welche diese sehr schön ausgestaltete. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Schülerbütt, dargeboten von Anna und Lena aus der Klasse 5, wurde kräftig getanzt und gespielt. Für die gute Musik sorgte an diesem Vormittag Herr Piley. Vielen Dank dafür. Gegen 9.00 Uhr stellte sich der kleine Hunger ein und so konnten sich alle Schüler an einem Buffett stärken. Ein herzliches Dankeschön an Frau Noack, Frau Stock und alle Eltern, die uns mit so vielen Köstlichkeiten versorgten. Um 10.00 Uhr dann erschien der Schorbuser Carneval Verein mit seinem diesjährigen Prinzenpaar und der Funkengarde. Diese  zeigte uns den Gardetanz ihrer Session. Mit besonderer Freude und Stolz empfingen wir das Prinzenpaar der Lausitz 2017/18 Prinz Steffen I. und  Prinzessin Janine I.. Mit einer großen Polonaise zogen alle gemeinsam durch die Turnhalle. Aber auch die schönste Feier muss einmal zu Ende gehen und so beendeten wir den ereignisreichen Tag um 12.00 Uhr.

 

 

 

About

View all posts by