Altpapiersammlung im Großformat

„Sammeln-Sammeln-Sammeln“ war die Devise der Klasse 4 in den letzten Tagen, Wochen und Monaten. Die Abgabe rückte immer näher. Schon im letzten Schuljahr war diese Aktion sehr erfolgreich gelaufen und reichlich eine Tonne Altpapier konnte nach Schwarzheide gebracht werden. Mit dem Umsatz wurde die Klassenkasse aufgebessert. Um den ausgelobten Wanderpokal zu  gewinnen, bestand der Wunsch nach Wiederholung. Alle machten sich in die Spur und erteilten Verwandten, Nachbarn und Freunden den Auftrag des Sammelns. Herr Heine und seine Firma Finsterwalder Getränke war erneut bereit zu helfen. Ein großer Hänger wurde organisiert und stand den Eltern 2 Tage zur Verfügung. Die Resonanz war erneut enorm. Nicht jedem Elternteil war es vergönnt, mit eigenem PKW und Hänger vorzufahren. Doch das sollte kein Hindernis sein. Mit vollgepackten Fahrrädern und Rollern kamen Kinder und Eltern, um Zeitungen, Zeitschriften und Bücher auf die Waage zu legen. Selbst in dem Leiterwagen von Familie Tofaute hatten über 80kg Platz gefunden! Eine tolle Sache!!! Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:  2111kg standen diesmal zu Buche! Danica Heinze. belegte mit gesammelten 282,9kg den 2. Platz und musste den Wanderpokal an Lilly-Ann Stellmacher weiterreichen, die sie noch um wenige Kilo(289kg) übertraf. Auf dem 3.Platz folgte mit 186,5kg Leon Kaschke. Auch wenn ich hier nur einige wenige Namen nannte, geht mein großes Lob an die gesamte Klasse für die gelungene Altpapiersammlung!!!

 

About

View all posts by