Toller 4. Platz in Prora auf Rügen

Bundesfinale der Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2019 – und eine Mannschaft unserer Schule war dabei!

Mehr als 3.000 Kinder und Jugendliche nahmen vom 24. bis 28. Juli 2019 am großen Bundesfinale der Sparkassen Fairplay Soccer Tour und dem von Mastercard unterstützten internationalen Fairplay Streetsoccer Invitational 2019 in Prora teil. Das Turnier, das in den vergangenen Jahren zu einem der teilnehmerstärksten und erfolgreichsten Jugendsozialprojekte in Deutschland gewachsen ist, verbindet in einzigartiger Weise sportlichen Wettkampf mit sozialem Engagement und rückt dabei stets den Fairplay-Gedanken in den Mittelpunkt. Mastercard und die Sparkassen engagieren sich aktiv für dieses sozialpädagogische Projekt, das über den Sport gesellschaftliche Themen wie Bildung, Gesundheit und Integration fördert. Unsere Mannschaft qualifizierte sich in den Vorrunden für das Bundesfinale in Prora, auf der Insel Rügen. Sie konnten einen stolzen, aber undankbaren 4. Platz beelegen und waren überglücklich.

Die Mädels haben es geschafft!
Teams von der Sparkasse Spree-Neiße in Prora
Was bedeutet Fair Play?

So sehen Sieger aus!
Fair Play – Punkte sammeln
Die Freude war groß über die Qualifizierung in das Bundesfinale

Unsere Mannschaft:
Danica Heinze, Lea Monique Kockrow,
Marisol Willno, Esther Gladis und Henrik Heinze

Herzlichen Glückwunsch!

…und vielleicht im nächsten Jahr wieder, denn auch im kommenden Jahr soll die Erfolgsgeschichte der Fairplay Soccer Tour fortgesetzt werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bereits zugesagt, 2020 erneut die Schirmherrschaft für das sozialpädagogische Projekt zu übernehmen.

!

About

View all posts by