Unser 19. Theatertag…

…mit „Aufregung am Drebkauer Brunnen“

20 Mädchen und Jungen aus allen Klassenstufen spielten in dem Stück mit, das Frau Christina Dokter anlässlich unserer Festwoche geschrieben und einstudiert hatte. Die Zuschauer erhielten eine Lehrstunde über die Drebkauer Stadtgeschichte. Zur Abendvorstellung konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Eine große Überraschung für Frau Richter war es, als sie zum Schluss vom Schiebell auf die Bühne geholt wurde, nachdem vorher die Schüler ihre  Schulleiterin in den höchsten Tönen lobten. Den für Schiebell bestimmten Blumenstrauß gab er gerne und mit viel Beifall an Frau Richter weiter. Dank der Autorin Frau Christina Dokter werden die Zuschauer immer wieder auf sehr unterhaltsame Weise mit der Geschichte und den wichtigsten Persönlichkeiten unseres Städtchens Drebkau vertraut gemacht. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung…

...und wir freuen uns schon heute auf den 20. Theatertag im kommenden Jahr.

Ein Schwätzchen vor der Schule muss sein.

Der Brunnengeist, der sehr viel weiß…
Ja, früher lebten die Kinder ganz anders….!
Die beiden Streithähne Köpping und Köckritz
General von Schiebell und Dorothea von Diepow freuen sich immer wieder positives und lobenswertes von der
Schule zu hören.
Bürgermeister beim Joggen und Hausmeister bei der Arbeit, aber Zeit zum Plaudern bleibt.
Der Bürgermeister schwingt große Reden.
Und da freuten sich alle mit Frau Richter.
Dickes Lob an Frau Dokter mit ihren „Sternschnuppen“, die wieder mit einem tollen Begeisterungsapplaus belohnt wurden. Und auch ein großes Dankeschön an alle , die uns beim Theatertag tatkräftig und finanziell unterstützten.

About

View all posts by