Unser 20. Theatertag am 07.10.2021…

…war ein voller Erfolg!

Die Kriminalkomödie „Drebkau im Ausnahmezustand“, natürlich aus der Feder von Frau Christina Dokter hat bei allen Zuschauern große Begeisterung geweckt. Nach cirka 2 Jahren war es am 07. Oktober 2021 in fast gleicher Besetzung möglich dieses Theaterstück aufzuführen. Die schauspielrischen Leistungen waren grandios und erinnerten an eine professionelle Theatervorstellung…Ähnlichkeiten mit Personen waren rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Am Vormittag wurde das Stück für unsere Klassen 3 bis 6 aufgeführt und man konnte in der Pause mit anhören, welche Vermutungen die Schüler für den „Schuldigen“ hatten. Das war schon spannend für unsere Kinder.

Die Flex-Klassen wurden in der Aula von „Jürgens Liederkiste“ – einem Liedermacher aus Leipzig, der es großartig verstand unsere Jüngsten zu begeistern, unterhalten und hatten viel Spaß dabei.

„Drebkau im Ausnahmezustand“ am Abend:

Wir bedanken uns bei allen Helfern vor und hinter der Bühne, vor allem bei den Darstellern, von denen einige schon seit 2 Jahren weiterführende Schulen besuchen und besonders bei Frau Dokter, die seit 20 Jahren die „Sternschnuppen“ leitete. Sie wurde an diesem Abend besonders geehrt und zur „Sternschnuppenqueen“ gekührt.

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr gefreut haben wir uns über den Scheck vom Bürgermeister Herrn Köhne über 1.000 €uro, die der bestehenden Arbeitsgemeinschaft

„Sternschnuppen“ zu Gute kommen sollen. Vielen Dank dafür.

Des Weiteren möchten wir auch allen Gästen „DANKE“ sagen, die verständnisvoll die Hygienregeln eingehalten haben.

Barufka/Rektorin

About

View all posts by