Rückblick Landpartie 2023

Schul-AGs bekommen gute Noten bei der Brandenburger Landpartie

Am 11. Juni nahm der „Drebkauer Kräuter- und Beerenhof“ an der 28. Brandenburger Landpartie teil. Auch zwei Arbeitsgemeinschaften der Schiebell Grundschule Drebkau nutzten die Gelegenheit ihre Gruppen näher vorzustellen: Die „Kräuterwerkstatt“ (Leitung Victoria Baudach) und die AG „Kochen & Backen“ (Leitung Maja Thiem).

Interessierten Besuchern erklärten Kinder der AGs und freiwillige Helfer, was denn in ihrer gemeinsamen Zeit gemacht wird. Natürlich haben sich beide Gruppen Gedanken gemacht, wie das für alle auch erlebbar wird. So konnten Interessierte Kräutersalze und Duftsäckchen herstellen oder Kekse und Törtchen verzieren. Zudem hatten die Kinder kleine Kostproben frisch gekochter Erdbeermarmelade angeboten, die viele Abnehmer fanden.
Besucher spendierten kleine Beträge in das „AG-Glücksschweinchen“ . Der für die beteiligten Kinder und Erwachsenen doch sehr anstrengende Tag war für alle ein großer Erfolg und motiviert zum Weitermachen.

About

View all posts by