„Ein Vogel wollte Hochzeit machen…“ Ptaškowa swajźba 2016

„ Ein Vogel wollte Hochzeit machen …..“

Ptaškowa swajźba 2016

Am 28. Januar fuhren wir mit der Sorbischgruppe, unserer Lehrerin Frau Winkelmann und der Mitarbeiterin unseres Museums Frau Poraczki nach Cottbus.
Wir sahen uns in der Stadthalle die diesjährige Vorstellung der Vogelhochzeit
„Wron Awgustin“ an. Die Hauptrolle spielte der kleine freche Augustin, der nach vielen Abenteuern ein recht vernünftiger Rabe wurde, sich gern nützlich machte und schließlich
„seine“ Elster heiratete. Einige Szenen verstanden wir nicht gleich, doch Tanz und Musik (deutschsprachige Lieder ) halfen uns und noch jüngeren Kindern im Publikum weiter.
Mit dem Waldhit „Ein Vogel wollte Hochzeit machen…“ im Ohr und der süßen sroka (Elster ) in unserem Rucksack brachte uns der Kleinbus wieder nach Drebkau zurück.
Wir bedanken uns für diesen schönen Tag.

Anne-My Dinh und Edda Pohle

Vogelhochzeit GS Drebkau

About

View all posts by