Hannes Rütten siegte beim Mini-Tischtennisturnier in Kolkwitz

Erstmals beteiligte sich die Tischtennis-AG unserer Schule an den Mini-Tischtennis-Meisterschaften in Kolkwitz. Unsere zwei Vertreter, Lukas Grothe und Hannes Rütten, trafen am 19. Januar 2016 auf 14 Tischtennisspieler der 3.- 6. Klassen aus Kolkwitz.
In zwei Vorrundengruppen spielten je acht Schüler. Lukas wurde in seiner Gruppe Dritter und verfehlte nur knapp die Finalrunde. Hannes dagegen siegte souverän in seiner Vorgruppe, weil er alle Spiele gewann. Im äußerst spannenden Finale verlor Hannes den ersten Satz gegen seinen Kolkwitzer Kontrahenten Maurice hoch mit 1:11. Im zweiten Satz steigerte er sich aber und gewann diesen knapp. Der entscheidende dritte Satz war ein Krimi. Keiner konnte sich entscheidend absetzen. Glücklich, aber verdient setzte sich Hannes Rütten schließlich mit 13:11 durch.

Herzlichen Glückwunsch!!!

!cid_BCC2AE54-3BF7-4BC6-A95D-786895DA02EC@home !cid_2349A2DC-963F-499B-AD05-8DA0EE34768E@home !cid_08B61AE3-986B-4FE8-9654-4240D1449A41@home Tischtennis

 

 

About

View all posts by