Ein Gewinn wird eingelöst

20160511_114034-1 20160511_130220-1

?
?

?

?

 

?

 

Endlich war es soweit! Wir, die Klasse 5 der Schiebell – Grundschule in Drebkau konnten nun unseren Gewinn beim Preisausschreiben der Sparkasse Spree-Neiße einlösen. Wir gewannen eine zweitägige Reise nach Leipzig. Am 11. Mai 2016 pünktlich um 8.00 Uhr starteten wir mit dem Bus in Richtung Freizeitpark BELANTIS. Leider war unsere Klassenlehrerin erkrankt. Zum Glück sprang Frau Heine sehr kurzfristig ein und begleitete uns auf der Fahrt. An sie nochmals ein herzliches Dankeschön. Im Freizeitpark hatten wir viele tolle Erlebnisse und konnten coole Attraktionen besuchen. Ob Achterbahn oder Wasserrutschen – wir haben fast alles ausprobiert. Der erste Tag ging viel zu schnell zu Ende und wir übernachteten in der Jugendherberge in Leipzig.Ausgeschlafen und gestärkt ging es am nächsten Morgen in den Zoo. Dort angekommen, teilten wir uns in kleine Gruppen und begannen unsere Entdeckungstour. Danach erhielten wir drei verschiedene Führungen. Eine Gruppe konnte sich das Aquarium näher ansehen, eine zweite war bei den Löwen und die letzte Gruppe erkundete das Gehege der Lippenbären. Das war für alle sehr interessant. An diesem Tag hatten wir aber auch noch besonderes Glück, denn das neue Koala – Gehege wurde eröffnet. Auch dieser Tag ging mit vielen schönen Erlebnissen zu schnell vorbei. Gegen 17. 00 Uhr traten wir dann die Heimreise an.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei der Sparkasse insbesondere Frau Branzko bedanken, die diese Reise ermöglichte und natürlich auch bei den Eltern, Frau Segieth, Frau Krohn, Frau Novotna und Frau Handröck, welche uns begleiteten.

Diese Reise war wirklich toll!

 

 

 

About

View all posts by