Unsere Schiebellschüler sind Lena und Luis

01

Lena Stelzer und Luis Ackermann sind in diesem Jahr unsere Schiebellschüler.

Herzlichen Glückwunsch!

Traditionell wurde an unserer Grundschule am 24. Juni 2016 die  Schiebellehrung mit einem anschließenden Fest begangen. Wie in jedem Jahr trafen sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen vor der Schiebellhalle auf dem Drebkauer Friedhof, um den Schulgründer General von Schiebell zu ehren. In der Halle legten zuerst die Schüler Emma Heinrich und Johannes Nitz ein Blumengebinde nieder. Anschließend wurden die diesjährigen zwei besten Schüler aus der 6. Klasse  ausgezeichnet. Es waren Lena Stelzer und Luis Ackermann.

Sie erhielten eine Ehrenurkunde, die Schiebellmedaille, eine Brezel und statt der Kanne Milch Blumen und Sachgeschenke. Zahlreiche Gäste begleiteten auch dieses Mal die Ehrung, was uns sehr freute. Ein Dankeschön möchten wir der Musikschule Fröhlich unter Leitung von Frau Reichenbach für die musikalische Umrahmung sagen. Danach ging es wieder zurück zur Schule. Dort fand die Auswertung des Zeichenwettbewerbs anlässlich des Reit- und Fahrturniers in Raakow statt. Jede teilnehmende Klasse konnte sich über einen großzügigen Gutschein  freuen. Ein weiterer Höhepunkt war die Einweihung eines neuen Spielgerätes im „Grünen Klassenzimmer“, welches der Schulförderverein finanziert hat.

Auch in diesem Jahr wurde das Fest als Workshop gestaltet. Unsere Jüngsten, die Flex-Klassen, wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und von den „Großen“ (Schüler der 6. Klasse) sehr aufmerksam betreut. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Team-Leiter. Unsere zukünftigen Lernanfänger waren ebenfalls mit einer Gruppe vertreten. Eltern, Lehrer, Praktikanten und weitere Helfer fungierten als Stationsbetreuer und boten den Kindern die vielfältigsten Beschäftigungen an. Die Angebote erstreckten sich von der Farbschleuder, Basteln mit „play mais“ und Perlen, alte Spiele – neu entdeckt, Torwandschießen, Wurfspiel und Fahrradparcours. Weiterhin gab es noch die Stationen Kinderschminken, einen Bücherflohmarkt und Rollerwettfahren für die Jüngsten. Verstärkung erhielten wir außerdem vom PiPaPo – Team (2 Hüpfburgen und Bauen mit Lego) sowie Spiel und Spaß mit DJ Roland. Im Schulhaus gab es noch ein Zimmerkino, das Action-Center in der Turnhalle und eine dritte Hüpfburg auf dem Schulhof.

Ein Dankeschön an alle Helfer,  besonders an den Verkehrsverein aus Welzow, DJ Roland Jainz, Mias Eismobil, Herrn Bartusch und Herrn Klante. Für alle Kinder gab es an diesem Tag ein Mittagessen, Getränke und Eis gratis.

Ein Herzliches Dankeschön sagen  wir auch unseren Sponsoren, die uns finanziell unterstützten. Ohne sie wäre vieles nicht möglich gewesen und so war es ein schöner Tag für unsere Schüler.

 

IMG_8114.JPG

IMG_8115

IMG_8117

IMG_8126

IMG_8139

IMG_8194

IMG_8196

IMG_8208

IMG_8224

IMG_8235

IMG_8237

IMG_8239

IMG_8249

IMG_8250

IMG_8256

IMG_8260

IMG_8270

IMG_8273

IMG_8279

IMG_8300

IMG_8311

IMG_8324

 

About

View all posts by