Eine aufregende Klassenfahrt mit dem Rad

Wir die Klasse 4b haben am Donnerstag, dem 30.6.2016, unsere 2-tägige Klassenfahrt gestartet. Am Morgen fuhren wir nach Schorbus zum Schnabelparadies. Dort machte Herr Zakel für uns eine Führung. Danach ging es zum Sportplatz nach Leuthen. Hier bauten wir unsere Zelte auf. Am Abend gingen wir zu Familie Rütten, die uns zu einem leckeren Abendessen, viel Spiel und Spaß eingeladen hatten. Als es dunkel wurde, machten wir eine gespenstige Nachtwanderung zurück zum Sportplatz. Nach einer kurzen Nacht ging es gleich mit den Rädern auf eine 30 km Tour um den Gräbendorfer See. Am Umweltzentrum machten wir eine kurze Pause um uns nochmal zu stärken. Zurück in Leuthen hatten wir noch eine Menge Spaß auf dem Sportplatz, z. B. beim Kegeln oder unter dem Sprenger. Am Abend machten wir unsere Abschlussfeier, zu der alle Eltern herzlich eingeladen waren. Das Abendessen wurde von der Gaststätte „Zum Leutnant“ serviert. Es gab gegrillte Würstchen, Steaks und Salate. Zum Abschluss machten wir ein tolles Fußballspiel gegen unsere Eltern.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Scharmann für das leckere Frühstück, bei Familie Rütten für den schönen Abend sowie bei Herrn Kahle, Herrn Pohle und Frau Brandt für die Begleitung während der Radtouren.

Klassenfahrt 4b 2

Klassenfahrt 4b

Anmerkung der Eltern: Auch wir sagen unseren Kindern Danke für euer tolles Programm am Abend der Abschlussfeier. Es war zum Heulen schön!

 

About

View all posts by