THE BIG CHALLENGE

Big Challence

Nach einer mehrjährigen Pause nahmen alle Schüler der Klassenstufe 5 und 6 der Schiebell – Grundschule am 3. Mai 2016 wieder einmal die große Herausforderung an und starteten in den entsprechenden Altersstufen in den Englischwettbewerb für Schulen. In einem Fragebogen mussten sie ihre erlernten Englischkenntnisse anwenden. Da waren Vokabel-, Grammatik- und landeskundliche Kenntnisse gefragt. Alle waren sehr aufgeregt, aber nach 45 Minuten war alles geschafft. Nun hieß es, die Auswertung abzuwarten. Alle Teilnehmer erhielten Diplome und ein LONDON- oder NEW YORK – Poster. Besonderes Glück hatte Nico Schulze aus der Klasse 5. Er wurde unter allen Schülern, die mindestens 20 Fragen richtig beantwortet hatten für den TWENTY AWARD 2016 ausgelost.

Die besten ihres Jahrganges waren in den Klassen 5 und 6

  • Jordy Otte
  • Xenia Trott
  • Nils Hendel
  • Wilhelmine Nakonz
  • Max Pusch
  • Jan Niklas Exner

Am Ende hatten alle gewonnen, denn jeder hat sich große Mühe gegeben. Deshalb durfte sich jeder einen der Preise auswählen. Dies waren unter anderem Schülerkalender, Comic – Hefte, Flaggen, Bleistifte und auch Vokabelhefte.

Hier noch mal einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

About

View all posts by