Sportfest 2017 – eine runde Sache

Der Bericht des letzten Jahres endete mit der Hoffnung auf besseres Wetter in diesem Jahr, um beiden Altersstufen ein Leichtathletiksportfest zu ermöglichen.  Der Wunsch wurde erhört und alle Klassen, geteilt in 1.-3. sowie 4.-6.Klasse absolvierten am 12.und 13.07. ihre sportlichen Wettkämpfe auf dem Sportplatz des SV Einheit Drebkau. Für unsere Erstklässler stand genauso der Dreikampf (Weitsprung, Sprint, Schlagballweitwurf) auf dem Programm, wie für die erfahrenen Hasen aus der 6. Klasse. Optimal vorbereitet von ihren Sportlehrern durchliefen alle Klassen, nach vorgegebenem Zeitplan, ihre Stationen. Tolle Ergebnisse und persönliche Bestleistungen waren zu verzeichnen. In den sich anschließenden Staffelläufen der jeweiligen Altersstufen, war die Spannung auf dem Höhepunkt angelangt. Nachdem noch im letzten Jahr 2 Staffelstäbe herabfielen und zur Disqualifikation führten, klappte es in diesem Jahr problemlos. Selbst unsere Jüngsten hatten fleißig dafür geübt und liefen die Sportplatzrunde, angefeuert durch die lauten Rufe ihrer Mitschüler, in beachtlichen Zeiten. Torte, Kuchen und süße Sachen warteten auf die Sieger und ihre Klassen. Unsere fleißigen Muttis und Vatis, die bereits als Kampfrichter an den Wettkampfstätten halfen, waren nun gebeten worden, schnellstmöglich die Wettkampflisten auszuwerten und die Urkunden und Medaillen für die sich anschließende Siegerehrung vorzubereiten.

Ich bedanke mich für die fleißige Unterstützung bei allen Eltern, Großeltern, Kolleginnen, Schülern, dem Gastwirt Herrn Vogel und dem Platzwart Herrn Böhm.

Sportfest

mde

bdr

DSCN6857

About

View all posts by