Ein echter Geizkragen und glitzerne Geister

Am Mittwoch, dem 12. Dezember, und am Donnernstag, dem 13. Dezember, fuhren wir mit Reisebusse zur Neuen Bühne nach Senftenberg. Um 11.00 Uhr begann das Theaterstück „Eine Weizhnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Es spielt in England am Heiligabend und in der Hauptrolle war ein immer schlecht gelaunter Steuerberater, den man mit Nichts zufriedem stellen konnte. Er hieß Mr. Scrooge. In seinem Büro hing ein Bild von seinem Freund Marley. Er warnte Scrooge vor den drei Geistern um 1.00, 2.00 und 3.00 Uhr. Der erste Geist zeigte Scrooge die vergangene Weihnacht, der zweite nahm ihn mit und zeigte ihm die jetzige Weihnacht. Der letzte Geist nahm ihn mit in die zukünftige Weihnacht. Da begriff Scrooge erst, wie gemein er war und änderte sich. Er gab allen etwas ab von seinem Reichtum und wünschte ihnen frohe Weihnachten. Und was sagt uns das? SEID IMMER NETT ZUEINANDER, DANN IST DAS LEBEN AUCH NETT ZU EUCH!! Mit viel Beifall belohnten wir die Schauspieler.

Schüler der Klasse 4

About

View all posts by