Herzlichen Glückwunsch

Kreisfinale Zweifelderball

Gleich in zwei Altersklassen standen die Jungen und Mädchen der Schiebell-Grundschule im Kreisfinale. Nachdem sich die 5./6. Klasse aus Leuthen bereits im November dafür qualifiziert hatte, folgten ihnen die beiden Teams der 3./4. Klasse aus Leuthen und Drebkau ebenfalls. Spannung war zu erwarten! Am 27.02. durfte der ältere Jahrgang in Forst starten. Nach einer aufregungsbedingten Niederlage und einem Unentschieden erkämpften sich die 12 Jungen und Mädchen in den anschließenden Platzierungsspielen den 6. Platz. Etwas enttäuscht, aber dennoch stolz über das Erreichen des Kreisfinals übergaben sie den „Staffelstab“ an die jüngere Altersklasse.

Hier warteten am 09.03. die Mannschaften der Grundschulen aus Spremberg, Sellessen, Guben sowie Forst Keune, Eulo und Mitte auf uns. Die Jungen und Mädchen aus Leuthen spielten an diesem Tag extrem konzentriert, gewannen ihre Spiele sehr klar und belohnten sich mit dem 1.Platz in der Staffel. Ähnlich souverän gestaltete auch das Drebkauer Team seine Spiele und wurde 2. seiner Staffel. Konnte man an diesem Tag das Aufeinandertreffen beider Teams in der Staffel noch vermeiden, passierte es spätestens an dieser Stelle. Der Überkreuzvergleich hieß: Leuthen gegen Drebkau.  Beide Mannschaften kennen sich sehr gut und daher entschied die Tagesform und auch das Quentchen Glück über den Sieg von Drebkau, die nun im Finale auf den Vorjahressieger aus Sellessen trafen. Alle taktischen Raffinessen unser Drebkauer Schüler*innen halfen leider nicht, um gegen die Wurfqualität der Mannschaft aus Sellessen zu bestehen. Platz 2 und der Gewinn der Silbermedaille war ein toller Erfolg. Das Leuthener Team zeigte ebenfalls Nervenstärke und gewann das kleine Finale klar. Damit belohnten sie sich mit dem 3. Platz und der Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

I. Heine                                                                                                                                        (Sportlehrerin)

About

View all posts by