Eröffnung gelungen!

Am 31.03.2023 war es endlich soweit…
Neben dem „grünen Klassenzimmer“ konnte nun die neu angelegte „grüne Sitzecke“ auf dem Schulhofgelände der Schiebell-Grundschule Drebkau feierlich eröffnet werden.
Die bis dahin sehr geduldigen Schülerinnen und Schüler sind begeistert vom Ergebnis der Schulhofgestaltung.
Nach der herzlichen Begrüßung durch Frau Barufka und den Worten von Herrn Köhne wurde das „Einweihungsband“ mit großem Applaus feierlich zerschnitten.
Große Begeisterung und freudig erstaunte Gesichter brachte die neue Hüpfburg des Schulfördervereins hervor. Diese wurde sofort ausprobiert und begutachtet.
Besonders bedanken sich die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte der Schiebell-Grundschule sowie die Mitglieder des Schulfördervereins bei allen Beteiligten der neuen Schulhofgestaltung. Erwähnt seien Leon Biela (Projektleitung), Firma Galabau Joseph Laurisch (Durchführung und Gestaltung), der freiwilligen Feuerwehr Drebkau (Bewässerung der Grünanlage) und den Sponsoren Herrn Brüning und Herrn Koalick.
Für die großzügige finanzielle Unterstützung der Hüpfburg danken wir herzlich der Ardagh Glass GmbH Drebkau.
Es war ein rundum gelungener Vormittag mit jeder Menge Spaß!

About

View all posts by