Rosenmontags-Fasching

Schiebell Grundschule feiert Fasching …

Traditionell am Rosenmontag wurde an beiden Schulstandorten Fasching gefeiert.

Im Standort Leuthen begann der Tag mit dem Einzug des Prinzenpaares, welches in jedem Jahr von der Klasse 6 gestellt wird.

Am Standort Drebkau waren in den Klassenräumen verschiedene Angebote zu nutzen- vom Basteln, über Spiele bis hin zu kleinen Wettbewerben. Hier kamen alle kleinen und großen Karnevalisten auf ihre Kosten.

Prinzessin Nina und Prinz Dario eröffneten dann in Leuthen auch die erste Tanzrunde. Im Anschluss gab es ein tolles Frühstücksbuffet, bei dem kein Wunsch offen blieb.

Eine lange Tradition hat auch der Besuch der Karnevalsvereine DCC und SKC an den jeweiligen Schulstandorten. Tanzdarbietungen der Funken und Spielerunden waren angesagt.

Viel zu schnell verging der Vormittag und so endete der Tag mit einem dreifachen Drebkau und Leuthen Helau!

Ein Dankeschön möchten wir an dieser Stelle allen Eltern sagen, die uns an beiden Standorten tatkräftig unterstützt haben.

Das Lehrerteam

About

View all posts by